Wurfankündigung

Unser erstes Traumpaar

 

Endlich ist es sicher: unsere Ruby ist trächtig! Wir freuen uns riesig und so können wir nun auch endlich den tollen zukünftigen Papa unseres M-Wurfes vorstellen: Omega (von der Seisenburg). Ich finde, dass die Beiden ein wirklich tolles Paar abgeben. Omega ist genauso groß wie Ruby und hat ein ruhiges, ausgeglichenes, freundliches Wesen.

Der letzte Tierarztbesuch hat nun endlich bestätigt, was ich schon seit einiger Zeit vermutete: das Rendevous ist nicht ohne Folgen geblieben und wir dürfen zu Mitte April wieder kleine Singoldbärchen begrüßen. Nun hoffen wir, dass die restliche Trächtigkeit und die Geburt genauso gut verlaufen wie die Hochzeit und freuen uns auf gesunde, fitte und bunte Hundebabies - lassen wir uns überraschen! 

Vielen Dank an die Familie von Omega für die tolle Gastfreundschaft.

Die Kleinen werden in etwa eine Endgröße zwischen 40 bis circa 47 cm erreichen und können sowohl glatt- wie auch rauhaarig werden.

Nun heißt es noch etwas abwarten und Daumen drücken!

Abgabe der Zwergies wäre dann in der zweiten Junihälfte.

Die werdenden Eltern

Omega von der Seisenburg

 

* 21.04.2015

Größe: 42 cm Kleinelo®

Wesensbeurteilung: Vorzüglich 2

Zuchtbeurteilung: Sehr gut 2

HD/Patella: A2/frei

Augen: frei, Gonio frei
Spiel- und apportierfreudiger Rüde,  sowohl gegenüber Menschen wie auch  Artgenossen sehr freundlich mit sicherem und belastbarem Wesen; kinderfreundlich

Inzuchtskoefizient: 0,59%

Olivia (Ruby) von der Hexenbrücke

* 17.11.2019

Größe: 42 cm Kleinelo®

Wesensbeurteilung: Vorzüglich 2

Zuchtbeurteilung: Vorzüglich 2

HD/Patella: B1/frei

Augen: frei, Gonio frei

Sehr ausgeglichene, freundliche und folgsame Hündin mit guter Bindung zur Halterin. Sehr spiel-und apportierfreudig. Sicher bei optischen Reizen und im Ringtest; kindergeeignet, ohne Futterverteidigung.

 

 

 


Unser zweites Traumpaar

Vom Verhalten her würde ich sagen, dass Maisie trächtig ist, der Ultraschall war leider nicht so eindeutig. Deshalb bleibt es noch etwas spannend. Dennoch sind wir guten Mutes und wollen endlich den tollen, hoffentlich zukünftigen Papa unseres N-Wurfes vorstellen: Usko vom Wolfsberg. Ich finde, dass die Beiden ein wirklich tolles Paar abgeben. Usko ist 3 cm kleiner als Maisie, ist sehr apportier- und spielfreudig und hat ein freundliches Wesen.

Wenn es geklappt hat, dürfen wir kurz nach der Geburt der M-chen noch einmal kleine Singoldbärchen begrüßen. Wir hoffen sehr, dass Maisie tragend ist und die restliche Trächtigkeit und die Geburt gut verläuft - lassen wir uns überraschen!

Die Kleinen würden in etwa eine Endgröße zwischen 40 bis circa 47 cm erreichen und können sowohl glatt- wie auch rauhaarig werden.

Nun heißt es noch etwas abwarten und Daumen drücken!

Abgabe der Zwergies wäre dann in der zweiten Junihälfte.

Angaben zu unserem zweiten Pärchen

Usko vom Wolfsberg

* 25.11.2019

Größe: 42 cm Kleinelo®

Wesensbeurteilung: Vorzüglich 1 - für die Zucht besonders empfohlen

Zuchtbeurteilung: Sehr gut 2

HD/Patella: A1/frei

Augen: frei, Gonio frei
besonders spiel- und apportierfreudiger  und wesensfester Rüde;  freundlich zu Kindern und Artgenossen; mit sicherem und belastbarem Wesen; gelehrig; kein Jagdtrieb

Inzuchtskoefizient: 0,78%

GLumanda von der Singold

* 14.08.2016

Größe: 45 cm Kleinelo®

Wesensbeurteilung: Vorzüglich 2

Zuchtbeurteilung: Vorzüglich 2

HD/Patella: A1/frei

Augen: Dis., Gonio frei

Sehr freundliche, verspielte Hündin mit sehr gutem Sozialverhalten. Sie zeiglte ein sicheres Verhalten bei optischen Reizen ; kindergeeignet, ohne Futterverteidigung.