Wurfankündigung

Unser neues Traumpaar

 

Endlich ist es sicher: unsere Ruby ist trächtig! Wir freuen uns riesig und so können wir nun auch endlich den tollen zukünftigen Papa unseres L-Wurfes vorstellen: Freddy (Quantus aus dem Niemandsland) war schon länger mein favourisierter Rüde für Rubys ersten Wurf, da ich finde, dass die Beiden ein wirklich tolles Paar abgeben. Freddy ist 5 cm größer als Ruby und hat ein ruhiges, ausgeglichenes, freundliches Wesen.

Der letzte Tierarztbesuch hat nun endlich bestätigt, was ich schon seit einiger Zeit vermutete: das Rendevous ist nicht ohne Folgen geblieben und wir dürfen zu Mitte Februar wieder kleine Singoldbärchen begrüßen. Nun hoffen wir, dass die restliche Trächtigkeit und die Geburt genauso gut verlaufen wie die Hochzeit und freuen uns auf gesunde, fitte und bunte Hundebabies - lassen wir uns überraschen! 

Vielen Dank an die Familie von Freddy für die tolle Gastfreundschaft.

Die Kleinen werden in etwa eine Endgröße zwischen 42 bis circa 47 cm erreichen und können sowohl glatt- wie auch rauhaarig werden.

Nun heißt es noch etwas abwarten und Daumen drücken!

Abgabe der Zwergies wäre dann Mitte kurz vor Ostern.

Die werdenden Eltern

Quantus (Freddy) aus dem Niemandsland

 

* 19.03.2015

Größe: 47 cm Elo®

Wesensbeurteilung: Vorzüglich 2

Zuchtbeurteilung: Vorzüglich 2

HD/Patella: A1/frei

Augen: 1 Distichie, Gonio frei
Aufmerksamer, spielfreudiger und sowohl gegenüber Menschen wie auch  Artgenossen sehr freundlicher Rüde mit sehr belastbarem Wesen; kinderfreundlich

Inzuchtskoefizient: 0,59%

Olivia (Ruby) von der Hexenbrücke

 

* 17.11.2019

Größe: 42 cm Kleinelo®

Wesensbeurteilung: Vorzüglich 2

Zuchtbeurteilung: Vorzüglich 2

HD/Patella: B1/frei

Augen: frei, Gonio frei

Sehr ausgeglichene, freundliche und folgsame Hündin mit guter Bindung zur Halterin. Sehr spiel-und apportierfreudig. Sicher bei optischen Reizen und im Ringtest; kindergeeignet, ohne Futterverteidigung.