Ruby (Olivia von der Hexenbrücke)

geb. 17.11.2019

Aus einem Vier-Mäderl-Haus wird ein Fünf-Mäderl-Haus

Meine Mädels haben Verstärkung bekommen. Eigentlich wollte ich erst im Sommer 2020 unser Rudel durch eine rauhaarige Klein-Elohündin verstärken, aber dann hat es sich doch ganz spontan so ergeben, dass in der Zuchtstätte "von der Hexenbrücke" noch eine Hündin auf ihre neue Familie wartete, Maisie im J-Wurf nur einen Welpen bekommen hatte und so Ruby (Olivia von der Hexenbrücke) bereits im Februar bei uns eingezogen ist. Zwei Tage nach ihrem Einzug hat Maisie dann betreits adoptieert und Ruby lies sich die gute Milch von Maisie zusammen mit Joschi schmecken. Der kleine Sonnenschein hat sich somit prächtig in unser Rudel integriert und ist nicht mehr weg zu denken.

Sie ist eine sehr vunkomplizierte Hündin, die zu allen Vierbeiner freundlich ist. Fremden gegenüber ist sie zuerst zurückhaltend, taut aber sehr schnell auf. Bereits als ganz junger Welpe hat Ruby mich in mein Büro im Kindergarten begleitet und sich dort stets vorbildlich verhalten. Kurzum: "Hauptsache dabeisein" könnte man als ihr Motto beschreiben.

Ruby hat alle Zuchttauglichkeitsbeurteilungen mit Bravour bestanden und so freuen wir uns sehr, dass das Abenteuer "Zucht" in unserer Zuchtstätte mit ihr weitergehen kann.