Umzug in ein neues Zuhause

Heute war ein ganz aufregender Tag. Zunächst fing alles ganz ruhig an: Mama kommt immer, wenn wir hungrig sind und lässt uns an ihrer leckeren Milchbar trinken, Tante Manda und Tante Nala strecken ihre Köpfe zu uns herein - die riechen ein bisschen anders als Mama, sind aber auch ganz lieb zu uns - und wenn wir nicht gerade müde sind und schlafen, dann probieren wir schon mal, wie unsere Geschwister schmecken. Es macht Spass, sich gegenseitig die Schnäuzlein zu putzen!

Aber dann am Nachmittag hat unsere Ziehmama uns plötzlich in eine Kiste gesetzt und angefangen unser Zuhause auseinander zu nehmen und weg zu tragen. Dann hat unsere kleine Kiste angefangen zu wackeln und plötzlich waren wir in einem ganz anderen Raum. Alles riecht ein bisschen anders und fremd, aber Mama ist sofort gekommen und alles ist gut. Vor lauter Aufregung wurden wir erst einmal gaanz müde.

Als wir dann wieder langsam wach wurden, passierte noch etwas Spannendes: nicht Mama kam, sondern unsere Ziehmama und die hatte so eine gut riechende, weiche Masse, die nach ein bisschen schnuppern und etwas daran schlecken ganz vorzüglich geschmeckt hat. Das war lecker! Aber Mamas Milch schmeckt trotzdem noch sooo gut!