Deckrüden aus meiner Zuchtstätte

Folgende Rüden haben die Deckerlaubnis der EZfG erhalten und sind nun anerkannte Deckrüden. Die Bewertung der Rüden habe ich der Deckrüdendatei der EZFG - e.V. entnommen.

Isaac von der Singold

 

Eltern:

Glumanda von der Singold (Maisie)

Don vom Rollbach (Dusty)

Haarart / Farbe: glatt / WRA

Größe: 52 cm  HD: A2  Patella: 0

Augen: frei

Bewertung  Zucht: Vorzüglich 2

                      Wesen: Vorzüglich 2

Zuchtrichter: Harmonisch gebauter Rüde mit guten Bewegungsabläufen und vollständigem Gebiss, der insgesamt noch ein bisschen kräftiger gebaut sein könnte.

 

Wesensrichter: Rüde mit sehr freundlichem Wesen sowie intaktem Sozialverhalten gegenüber Artgenossen und kleinen Haustieeren.

 

Endbemerkung: Der Rüde ist unbegrenzt zuchttauglich. Die zu verpaarende Hündin sollte farbintensiver gezeichnet sein.

 

 

 

Eagle von der Singold

 

Eltern:

Shirina vom Aufspringbach (Manda)

Ben vom Lyoner Delta (Benji)

Haarart / Farbe: glatt / HMRS

Größe: 47 cm  HD: A1  Patella: 0

Augen: frei inkl. Gonioskopie

Bewertung  Zucht: Vorzüglich 2

                      Wesen: Sehr Gut 2

Zuchtrichter:

Ansprechender Rüde mit korrekten Bewegungsablauf. Insgesamt noch etwas zu zierlich gebaut.

Wesensrichter:

Freundlicher Rüde, der im Umgang mit anderen Rüden ein sicheres Verhalten zeigte. Bei Kleinkindern war er ruhig, gelassen und zeigte wenig Interesse an Hauskanninchen.

Endbemerkung:

Der Rüde ist unbegrenzt zuchttauglich. Die Hündin sollte bei akkustischen und Optischen Reizen sicher sein.

Eagle hat bereits mehrfach erfolgreich gedeckt.

 

Anzo von der Singold (Enzo)

 

Eltern: Beatrice von Lichtenstein

           Anzo von der kl. Oase

Haarart/Farbe: rau/WSA

Größe: 46 cm HD: A1 Patella: 0

Augen: frei inkl. Gonioskopie

Bewertung: Zucht:Vorzüglich Stufe 2

                   Wesen:Vorzüglich Stufe 2

Zuchtrichter:

Sehr hübscher, ansprechender, kompakter Rüde

Wesensrichter:

Lieber, ausgeglichener Rüde mit intaktem Sozialverhalten, keine Reaktion bei akustischen und optischen Reizen. Zeigte kein Interesse an Kaninchen, kinderlieb, wenig Neigung zum Spielen.

Endbemerkung:

Der Rüde ist unbegrenzt zuchttauglich. Die zu verpaarende Hündin sollte eine elotypische Zeichnung aufweisen und spielfreudig sein.

Anzo hat einmal erfolgreich gedeckt und sechs zauberhafte Welpen, von denen inzwischen bereits zwei Rüden ebenfalls anerkannte Deckrüden sind.

Anzo steht der Zucht nicht mehr zur Verfügung.

Apatchi von der Singold (Leo)

 

Eltern: Beatrice von Lichtenstein (Leika)

            Anzo von der kleinen Oase

Haarart/Farbe: rau / WSA

Größe: 51cm   HD: A2   Patella: 1

Augen: frei inklusive Gonioskopie

Bewertung: Zucht: Vorzüglich 2

         Wesen: Vorzüglich 2

Zuchtrichter:

Sehr hübscher kompakter Rüde mit gepflegtem Fell.

Wesensrichter:

Hübscher, lieber Rüde mit sehr gutem Sozialverhalten, verspielt, ruhig und gelassen bei optischen und akustischen Reizen. Wenig Interesse am Kaninchen. Etwas unsicher bei auffälliger Person. Sehr kinderfreundlich.

Endbemerkung:

Der Rüde ist unbegrenzt zuchttauglich. Die zu verpaarende Hündin muss PL-0 haben. Die Hündn sollte eine elotypische Zeichnung aufweisen.

Homepage: www.leo-der-elo.de

Leo steht der Zucht nicht mehr zur Verfügung.