Besuch im Vorkindergarten

Heute war ein aufregender Tag für die Singoldbärchen. Zuerst durfen fünf Zwerge das erste Mal im Auto mitfahren. Aponi, Amigo, Avinja, Amina und Anzo meisterten die kurze Fahrt ganz bravourös und gelassen. Unser Ziel war der Vorkindergarten, in dem ich normalerweise halbtags arbeite. Dort wurden wir schon ganz gespannt von den Zwei- bis Dreijährigen und ihren Erzieherinnen erwartet. Die Kinder waren auf den Besuch der Plüschies vorbereitet und warteten brav und gespannt auf ihren Plätzen im Stuhlkreis, dass die Kleinen ihre Box verlassen. Es dauerte nicht lange und alle spazierten zwischen den Kindern umher. Für manche der Kinder war das der erste Kontakt mit einem Hund und so kam es, dass einige Kinder aufgeregter waren als unsere fünf Süßen, die sich allesamt sehr souverän verhielten.

Nach kurzer Fahrt wieder zu Hause angekommen, waren dann doch alle hundemüde.

Die anderen Vier dürfen am Montag auch auf Kinderbesuch gehen.