Umzug in das neue Gehege

Heute war ein spannender Tag für die C-chen: der Umzug in das große Gehege stand an. Bereits in den letzten Tagen war eine Veränderung bei den Kleinen zu erkennen: nach dem Trinken sind die Zwerge noch kurz wach und fangen an ihre Umgebung zu erkunden. Manda geht auch nicht mehr sofort beim ersten Piepsen hinein, sondern ist viel gelassener geworden.

Die Äuglein haben die Braunbärchen bereits seit einer Woche offen, aber jetzt merkt man, dass sie einen auch erkennen, wenn man zu der Wurfkiste kommt und dass sie auch bereits auf Geräusche reagieren.

Bald schon bekommen sie ihre erste feste Mahlzeit, die sie in der Regel nach kurzer anfänglicher Skepsis sehr gerne nehmen - frisches Tartar, welcher echte Hund kann da schon nein sagen :-)!

Die Entwicklung der Kleinen schreitet in Meilenschritten voran und manchmal sitze ich an der Wurfkiste und kann gar nicht glauben, dass es erst drei Wochen her ist, dass die Zwerge das Licht der Welt erblickt haben!