Ausflug an den Ilsesee

Heute war ein spannender Tag für unsere C-chen: die erste Autofahrt stand auf dem Programm und die endete am schönen Ilsesee in Königsbrunn, einem Nachbarort.

Die Autofahrt haben die Kleinen toll gemeistert, kein Jammern, keine Unruhe! Am Ilsesee angekommen, wurde es richtig spannend: ein so großes Wasser, lauter fremde Gerüche und eine Schwanen- und mehrere Entenfamilien auf dem See. Auch fremde Zwei- und Vierbeiner kamen des Wegs. Und alle blieben stehen und wollten die kleinen Fellknäuel streicheln oder mit ihnen spielen. Besonders süß war eine einjährige Kleinspitzhündin, die selbst kaum größer war als die C-chen. Und nachdem Manda gemerkt hatte, dass diese nicht gefärlich war für ihre Babies, sondern nur spielen wollte, hat auch sie die Kleine freundlich begrüßt.

Auf dem Heimweg waren die Zwerge dann so müde, dass sie gleich im auto eingeschlafen sind.