Aktuelles

Sa

12

Okt

2019

Schön war es auf dem Singoldbärchentreffen

Bei wunderschönem Herbstwetter haben uns 14 Hundekinder mit ihren lieben Familien besucht. Es war ein so toller und entspannter Nachmittag mit einem kleinen Spaziergang und anschließendem leckeren Kuchenbuffet. Ich habe mich riesig gefreut, sowohl die Fellnäschen wie auch ihre Zweibeiner zu sehen und bedanke mich bei allen sehr herzlich für euer Kommen trotz mitunter sehr langer Anfahrt. Vielen Dank an das Herrle von Bobby für das Zusenden der tollen Bilder! 

Honovi-Bobby;Happy;Hakima-Hanni;Haile;Habiba-Yara;Hobbit-Aiko;Hachiko-Mio;Hägrid-Paul - fast der komplette H-Wurf ;-D

Bailey; Manda; Ishani-Kira;Indra-Accula;Hachico-Mio

Mo

26

Aug

2019

Alles Gute zum 6. Geburtstag, unseren E-chen!

Sechs Jahre seid ihr heute bereits geworden und ich weiß noch genau wie ihr als erste von Mandas Welpen auf die Welt gepurzelt seid. Acht wunderschöne Babys hat sie uns da geschenkt. Lasst euch heute von euren lieben Familien verwöhnen, lieber Chandro/Arco, Choy, Callie, Chico, Chiuvana/Amy, Camillo/Berti, Calimero/Sammy und Chrina/Cherie.

In Gedanken bin ich auch bei der Familie von Papa Balko, der vor ein paar Tagen ganz plötzlich und unerwartet gestorben ist. Er war so ein toller Rüde und darf nun in seinen Welpen weiterleben :'-( . <3

Mi

14

Aug

2019

Unser G-Wurf wird heute schon 3 Jahre alt

Heute vor drei Jahren ist unser G-Wurf geboren. 10 wunderschöne Hundekinder hat uns unsere Manda geschenkt. Leider war der Start ins Hundeleben nicht ganz so reibungslos wie bei unseren anderen Würfen und durch eine heftige Magen- Darminfektion haben wir ann auch noch unseren lieben Ginger mit acht Wochen nach längerem Kampf doch noch verloren. Das sind die traurigen Momente, durch die man leider als Züchter manchmal durch muss. Aber er wird immer in unserem Herzen bleiben.

Umso mehr freuen wir uns über die neun Hundekinder, die den Infekt überstanden  und sich zu wunderbaren Hunden entwickelt haben. Wir wünschen euch und euren Familien Gesundheit und noch ganz viele schöne Jahre und freuen uns den einen oder anderen auf dem nächsten Treffen wieder zu sehen.

Ganz besonders freue ich mich auch über unsere Maisie (Glumanda), die bei uns bleiben durfte und sich zu einer so tollen Hündin entwicket hat. Sie war auch unserem I-Wurf eine ganz fürsorgliche Mama. Happy Birthday, kleine Kuschelmaus und bleib so verspielt, aufgeweckt und fröhlich!

Sa

20

Apr

2019

Unseren D-Chen alles Gute zum 5. Wurftag

Mama Nala und der Rest des Singoldelorudels wünschen euch einen ganz tollen Tag und viele tolle Erlebnisse im kommenden Jahr mit euren Familien.

Di

26

Mär

2019

Unsere I-chen sind gelandet!

Lange mussten wir dieses Mal warten, aber am Dienstag, den 26.3. war es dann endlich so weit und Maisie hat uns in einer Mustergeburt ganz ruhig und souverän fünf zauberhafte Singoldbärchen geschenkt. Der stolzen Mama und den Kleinen geht es prächtig und Maisie geht ganz in ihrer Mutterrolle auf (ist ja immer spannend bei der ersten Geburt, wie die Hündin alles so meistert). Den Anfang machte Isaac, ein rot-weiß-gescheckter Rüde, der seinen Papa nicht verleugnen kann, gefolgt von Indra, die optisch ganz nach ihrer Mama kommt. India, das zweite Mädchen erschien dann weiß-schwarz-gescheckt und ich war ganz begeistert von der bunten Vielfalt dieses Wurfes. Nach einer kurzen Pause von einer halben Stunde purzelte dann Ishani, eine "Lady" in schwarz-weißem Fellkleid in die Wurfkiste, dicht gefolgt vom "Sternchen" Izarra, wieder ein Abbild ihrer Mama Maisie.

Wir sind glücklich und froh, dass die Geburt so prima verlaufen ist und freuen uns sehr auf die kommenden acht Wochen mit unserem Quintett.