Manda "Shirina vom Aufspringbach"

geb. am 21.04.2010

Mit "Shirina vom Aufspringbach", genannt Manda(-rina), ist ein kleiner Wirbelwind bei uns eingezogen. Sie ist immer gut drauf und für jeden Spaß zu begeistern.

Manda lernt sehr schnell und bleibt von klein auf auch ohne Leine immer in unserer Nähe.

Durch ihre offene Art und ihr Aussehen, das viele an ein Bärenjunges erinnert, werden wir ganz besonders oft ihretwegen angesprochen: "Was ist denn das für eine knuffige Rasse?" ... und schon wieder sind die Zweibeiner mitten im Gespräch und die drei Fellnasen sitzen da, nachdem sie alle einmal kurz gestreichelt werden durften und warten geduldig bis der Spaziergang endlich weiter geht.

 

Manda hat alle Zuchttauglichkeitsprüfungen mit Bravour bestanden und ist nun mit ihren knapp 45 cm unsere zweite rauhaarige Kleinelo®hündin und die erste Kleinelo®hündin aus der Aufspringbachlinie!

 

Auch unsere Manda ist am 21.04.2018 acht Jahre alt geworden und hat mit ihrem H-Wurf ihre letzten Nachkommen groß gezogen. Manda hat uns 35 ganz wundervolle Welpen geschenkt. Sie verbringt ihren hoffentlich noch ganz langen Lebensabend bei ihrem Lieblingsherrchen, unserem bereits ausgezogenen Sohn und geniest dort ihre Alleinstellung. Aber zum Glück kommen die Beiden uns häufig besuchen.