Maisie (Glumanda von der Singold)

geb. 14.08.2016

Aus einem Drei-Mäderl-Haus wird ein Vier-Mäderl-Haus

Meine Mädels haben Verstärkung bekommen. Aus unserem G-Wurf haben wir Glumanda, jetzt Maisie, behalten und, wenn alles gut läuft, wird sie vielleicht einmal in die Fußstapfen ihrer Mama und Tanten treten. Ein lang gehegter Wunsch, eine Hündin aus der eigenen Zucht zu behalten, ist nun in Erfüllung gegangen. Der kleine Sonnenschein hat sich inzwischen schon prächtig in ihr Rudel integriert und ist nicht mehr weg zu denken.

Maisie ist eine sehr verspielte und verschmuste Hündin, die zu allen Vierbeiner freundlich ist. Fremden gegenüber ist sie zuerst zurückhatend, taut aber sehr schnell auf, besonders wenn diese mit ihr spielen. Von klein an hat Maisie meinen Sohn zu Vorlesungen in die Uni begleitet und sich dort stets vorbildlich verhalten. Auch Fahrstühle, die City-Galerie in Augsburg und Kabinenseilbahnen sind für sie kein Problem. Kurzum: "Hauptsache dabeisein" könnte man als ihr Motto beschreiben.

Maisie hat alle Zuchttauglichkeitsbeurteilungen mit Bravour bestanden und so freuen wir uns sehr, dass das Abenteuer "Zucht" in unserer Zuchtstätte mit ihr weitergehen kann.