B-Wurf *08.03.2013

Unser Ü-Sixpack stellt sich vor

Beim Anklicken der Pfoten, erscheinen die entsprechenden Seiten.

Wer hat sich da versteckt?
Wer hat sich da versteckt?

24.03.13: Seit gestern haben unsere sechs Süßen die Äuglein offen! In der wenigen Zeit, in der sie momentan wach sind, üben sie schon fleißig auf ihren kurzen Beinen zu stehen und sie werden von Tag zu Tag geschickter darin.

Heute war auch Umzugstag! Die Minimiezies, die sich inzwischen frei im Wohnzimmer bewegen, sind aus ihrer Kinderstube ausgezogen (sie sind ja schon "groß") und unser Sixpack hat seinen Auslauf im Wohnzimmer bezogen. Zurzeit ist die Wurfkiste zwar noch geschlossen, aber es wird nicht mehr lange dauern und die Fleckenzwergies werden ihr Welpengehege erobern.

 

16.03.13: Unsere kleinen Fleckenzwerge wachsen und haben inzwischen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Nala ist eine ganz fürsorgliche und instinktsichere Mama. Schon bald werden die Kleinen ihre Äuglein aufmachen. Das ist immer ein ganz besonderer Moment, auf den ich mich schon jetzt freue. Aber eigentlich ist jeder Tag, an dem die Süßen mit dicken Bäuchlein und zufrieden in ihrem Nestchen liegen, ein ganz wundervoller Tag.

 

Kuschelzeit bei unseren B- chen:

Eltern unseres Ü - Sixpacks

Ammon von der Alperheide            Quixi vom Aufspringbach


* 27.01.2010                                      * 10.03.2010

Größe: 52 cm                                    Größe: 50 cm

Wesensbeurteilung: sehr gut              Wesensbeurteilung: vorzüglich

Zuchtbeurteilung: vorzüglich                Zuchtbeurteilung: sehr gut

HD/Patella: A2/frei                             HD/Patella: B1/1

Augen: frei inkl. Gonioskopie              Augen: Gonioskopie frei

 

Ansprechender, schön gezeich-          Ansprechende Rauhaarhündin mit

neter Rüde, der sehr friedlich zu          elotypischer Haarlänge, gelassen,

Artgenossen und freundlich zu            freundlich zu anderen Hunden.

Kindern ist.

 

Inzuchtskoefizient: 1,95                     Ahnenverlustskoefizient: 93,55